News

Flohmarkt für Reitsportzubehör

Sonntag den 16. Oktober 2016

von 14:00 bis 17:00 Uhr in unserer Reithalle

Wer mit einem Stand teilnehmen möchte meldet sich bitte bis zum 10.10.2016 telefonisch oder per Email bei uns!

Aufbau ab 13:00 Standgebühr 5 Euro (Tische werden gestellt)

Hier könnt ihr euch den Flyer als PDF herunterladen

Wir freuen uns auf euren Besuch

Weihnachtsritt 2015

Nachdem am vergangen Sonntag zufällig sich einige „Loberhofer“ zeitgleich im Stall einfanden. Wurde kurzerhand ein spontan Weihnachtsritt beschlossen. Nach nicht erwähnenswerten Startschwierigkeiten in Sachen Timing, Equipment, Notdurft und Outfit behoben waren konnte es losgehen. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die kleine Karawane mit 5 Reitern, 6 Pferden und 2 Hunde auf den Weg. Die frühlingshaften Temperaturen und neu geborenen Lämmer ließen zwar mehr an Ostern erinnern als an Weihnachten, dies tat allerdings der besten Laune bei Ross und Reiter keinerlei Abbruch. Beflügelt wurden abstruse Ideen fürs neue Jahr geboren, der ein oder andere Freudenhüpfer gemacht und die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr getankt. Alle genossen den Ausritt durch Wald und Flur, und kamen wohlerhalten vor Sonnenuntergang wieder am Loberhof an. „schee woar`s Mädels, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle Pferdefreunde Loberhof“

vp.

Hier geht es zu den Bildern.

Flohmarkt für Reitsportzubehör

Sonntag den 11. Oktober 2015

von 14:00 bis 17:00 Uhr in unserer Reithalle

Wer mit einem Stand teilnehmen möchte meldet sich bitte bis zum 5.10.2015 telefonisch oder per Email bei uns!

Aufbau ab 13:00 Standgebühr 5 Euro (Tische werden gestellt)

Hier könnt ihr euch den Flyer als PDF herunterladen

Wir freuen uns auf euren Besuch

kein Reitunterricht mehr

Liebe Reitschüler, liebe Reitschülereltern!

Aufgrund verschiedener Umstände werden wir den Reitunterricht auf dem Loberhof zukünftig nicht weiter anbieten.

Ihr könnt, bis eure Reitkarten und Reitbeteiligungszahlungen aufgebraucht sind, weiterhin Unterricht nehmen. Wer dies nicht möchte darf gerne seine Reitkarten vorbei bringen und wir werden den Betrag zurückerstatten.

Bitte storniert eure Daueraufträge zum nächstfälligen Termin.

Wir danken für die tolle Zusammenarbeit und euer Vertrauen.

neue Preise

Da wir zum 1. Oktober ein neues Abrechnungssystem unserer Reitunterrichte einführen mit dem auch neue Preise einhergehen, möchte ich hier nochmal darauf hinweisen daß alle bisher gekauften Reitkarten mit in Kraftreten der neuen Preisliste ihren Wert verlieren. Wer noch Karten besitzt die er nach dem bisherien System bezahlt, hat kann diese Karten bis 12. Oktober bei uns umtauschen. Wir werden den Wert dann umrechnen und entweder ausbezahlen oder beim Kauf neuer Reitkarten gutschreiben. Umtauschwünsche die danach angemeldet werden können wir leider nicht berücksichtigen bzw wird nach diesem Stichtag nur noch der aktuelle Wert vergütet.

Kaffeehumpen

Nachdem unser Weihnachtsgeschenk an die Einsteller und Reitbeteiligungen so prima ankam haben wir uns entschlossen die Kaffeehumpen der Pferdefreunde Loberhof für jedermann anzubieten. Aus unserem aktuellem Restbestand können, zum Vorzugspreis von 4 Euro je Tasse, bei uns im Stall die Tassen erworben werden. Sollten nicht mehr genug verfügbar sein, nehmen wir auch Vorbestellungen entgegen.

Bali hat uns verlassen

Jetzt war einfach mal der Zeitpunkt erreicht an dem wir den Bali von seiner Mutter trennen mussten. Da wir aber selbst nur dieses eine Fohlen haben, war für uns klar daß wir ihn wegbringen müssen. In eine Fohlenaufzucht. Wir haben für Bali ein schönes Plätzchen in Dornhausen gefunden. Dort haben wir ihn heute nachmittag hingebracht. Seine neuen Kameraden haben etwa sein Alter und seine Größe. Im Lauf der nächsten Tage werden sie echten Kontakt zu einander bekommen. Noch trennt sie ein Stromzaun. Ich glaube er wird sich schnell dort einleben und eine tolle Zeit haben bis wir ihn wieder abholen.

Eineinhalb zum Preis von einem. Schon wieder!

Nein. Wir haben nicht wieder eine tragende Stute gekauft. Man könnte fast sagen diesmal war es geplant. Stimmt so aber auch nicht ganz. Auf der Suche nach einem zusätzlichen Schulpferd sind wir auf "Beauty" gestoßen. Eine feine Fuchsstute die uns sofort beeindruckt hat. Größe und Können waren genau nach unseren Vorstellungen. Zähe Preisverhandlungen, ... und ... Zuschlag. Am Tag der Abholung überkam es den Chef: "Ein Shetlandpony für den Streichelzoo wäre auch cool." Gesagt, Getan. "Jaapie" wurde auch gekauft. Bilder werden natürlich nachgereicht.

Ferienpass Weihenzell

Wie jedes Jahr organisierte die Gemeinde Weihenzell auch heuer wieder ein Ferienpassprogramm. Die ganzen Sommerferien über boten Vereine, Organisationen und Firmen große und kleine Events um Kindern die Ferien zu versüßen. Auch wir. Neben Ponyreiten und Malwettbewerb konnten die Kids sich im Hufeisenwerfen versuchen oder einfach mal auf ner Strohpyramide klettern. Pferde streicheln, putzen oder einfach nur anfassen war natürlich auch erlaubt. Bilder vom Reiten und den Gewinnern des Malwettbewerbs könnt Ihr hier sehen. Bei unseren Helfern, den Organisatoren und Helfern des Ferienpassprogramms und besonders bei Sarah Ziegler (die uns mit zwei ihrer Pferde unterstützte) und allen Kindern die uns besucht haben möchten wir uns für diesen schönen Ferientag bedanken.

Unser Fohlen ist endlich geboren

Unsere Sofia hat ihr Fohlen auf die Welt gebracht. Nachdem wir Sofia gekauft hatten und feststellten das sie trächtig ist begann für uns die Zeit des Wartens. Der Vorbesitzer wusste nichts von einer Trächtigkeit, demnach auch nichts von einem Geburtstermin. Wir haben eine Abfohlbox eingerichtet und gewartet. Bis heute. Um halb vier war es soweit. Ein kleiner Hengst erblickte das Licht der Welt. Wir freuten uns sehr und nannten ihn Bali vom Loberhof

zu Balis Galerie
Ein weiteres Schulpferd wurde gekauft

Unser Schulpferd Ronja, welches hauptsächlich für den Ponykindergarten läuft, wird auch nicht jünger. So langsam merkt man das Alter. Wir brauchen also eine Nachfolgerin. So kauften wir Sofia.

  1